Auch der will schön sein

Kategorie: 
Bulli Feuerwehr 1973

In diesem Sinne habe ich mich mal wieder um den Bulli gekümmert. Bevor er verkümmert.

Zunächst habe ich ihn mal in die neue Halle gebracht und sauber eingeparkt. Scheint so, als wenn er sich dort ganz wohl fühlt.

Gestern habe ich mich einfach mal druntergelegt, ja, das geht, der steht so hoch, und mir die Sitiation angeschaut.
Siehe da, die Substanz ist super. Rost ist zwar da, was auch in Anbetracht des Alters und des damaligen Restaurationszustands zu erwarten war, Es sieht aber so aus, alswenn der Tüv wohl nichts relevantes finden wird.

Also werde ich in den nächsten Tagen mal einen Ölwechsel machen und den Motor reinigen, etwas Optik machen und dann zum Tüv rüberschieben. Die einzige Sorge, die ich habe,ist die, daß er den Abgastest nmicht besteht. Ich weiß nicht genau, ob der überhaupt nötig ist, da er ja schonmal mit Oldigutachten geprüft wurde, aber wenn, dann könnte es hier kritisch werden.

Egal, versuchen wir es. Also morgen werde ich die Teile für den Ölwechsel besorgen!