Das Bad und andere Kleinigkeiten

Kategorie: 
Magirus 130 D 9 FA

Nachdem ja das 1000-x Projekt reichlich Zeit verschlungen hat, habe ich am Fr. die Wand zwischen Küche und Bad gebaut.

Wie immer habe ich mich vermessen, falsch gesägt und mich mit dieser verdammt schweren Platte abgequält. Und zu allem Überfluß auch noch mit stumpfen Metallbohrern, einem nagelneuen, der nach nem halben Loch abgebrochen ist und Popnieten, die zu klein sind...

Aber alles im Allem ist die Wand nun drin, die Spalten, die durchs Nacharbeiten entstanden sind, sind gering und werden durch die Wandverkleidung verschwinden. Die Befestigung wird nach Kauf einiger neuer Metallbohrer finalisiert. Danach ist dann das Grundgerüst der Küchenzeile dran..

Die große Dachluke ist eingeklebt, bei der kleinen im Bad bin ich mir ob denn des Zustands der vorhandenen grad noch nicht sicher, ob es nicht simpel eine Neue wird.

Weiterhin habe ich mich nochmal mit der Abdichtung des Übergangs beschäftigt.

Entweder es wird nun ganz simpel mittels Popnieten und Druckknöpfen als Schlauch oder ich baue einen komplizierten PVC/Schaumstoffschlauch, der dann lediglich mit Druck gegen den Wohnteil abdichtet. Letzteres gefällt mir besser, ist aber auch deutlich aufwändiger.

Die Beleuchtung hinten ist auch wieder montiert und Funktionsfähig, ein Rückstrahler fehlt noch.
Da fällt mir grad noch ein, daß ich ja noch einen Reflektor für den Scheinwerfer vorne bestellen muß. Gleich mal drum kümmern...

Wenn es so weitergeht, kann ich im Juli mal vorsichtig beim Tüv fragen, ob ich mal vorbeischauen darf...