Der Qek

Kategorie: 
Qek Junior - Der Wohnwagen

So, traurige Saison für den Wohnwagen...

Extra nach Bremen gezogen um als Notfallpennburg zur Verfügung zu stehen und außer dem Ausbau des Gaskochers ist nichts geschehen. Nungut, 500km mehr auf dem Fahrwerk und vom ölenden Bulli vollgerotzt werden ... auch mal was ganz was feines für so nen Wohnwagen.

Jetzt steht er wieder in der Halle und wartet auf den nächsten Einsatz. Leider auch ohne Tüv. Den Samstag mittag, den ich noch zur Verfügung hatte, hatte der Tüv keine Zeit. Auf meine Frage, ob der Woni noch fix dazwischen passt, kam bei dem (wohlgemerkt!) jungen Prüfer der Blick auf die Uhr, aus dem Führerhaus des LKW, der grad geprüft wurde, der Spruch "Ich hab noch 4 Einheiten" (was auch immer Einheiten sind? Räder hatte der LKW mehr...) und der abweisende Spruch: "Heute nichtmehr, in 30 min ist zu. Kommen Sie doch nächsten Samstag wieder..." Da bin ich wieder 200km nördlich, komm ich nicht mal eben vorbei...
Egal, nutzen wir das We unseres Dorffestes um den Termin nachzuholen (wahrscheinlich gibts dann den Spruch: Warum kommen Sie denn jetzt erst? Tüv ist schon 2 Monate abgelaufen... -> Dann hau ich...