Die erste Testnacht

Kategorie: 
Magirus 130 D 9 FA

oder vielmehr zwei

Es begab sich also letztes Wochenende, daß, wie sollte es auch anders sein, das Umsonst und Draussen in Porta (ehemals Vlotho) wieder über die Bühne ging.
Ein idealer Ansatz um die geistigen Entwürfe, die schon in die Praxis umgesetzt wurden, zu testen.

Auffällig war gleich, daß stehen in dem bisher umgebauten Teil nicht grad schön ist... Aber klar war das vorher schon...
Der Tisch benötigt eine andere Befestigung, damit er wärend der Fahrt auch da bleibt, wo er hingehört, die Befestigung für das Polster, auf dem die Beine ruhen, muß ebenfalls dringend eingerichtet werden (hatten wir schlichtweg vergessen...) Ansonsten ist zur Zeit wenig Platz, das wird sich aber "schlagartig" ändern, wenn der Kocher und das Waschbecken wieder rausfliegen kann und der Durchgang nach hinten erstellt ist.
Mit der Schlaffläche gibt es auch eine kleine Schieflage, nicht beachete war, daß die Sitzpolster leicht nach hinten abfallen. Auch dies ist nur eine kleine Korrektur an den Schanieren...

Ansonsten ist zu berichten, daß es ein klasse We war, wir haben noch ein paar verrückte kennengelernt, insbesondere ein Paar, welches die gleichen Pläne hat, wie wir... Wir sind aber schneller (zumindest zur Zeit, wir haben schon ein LKW :-P)

Teil zwei der Augusttestfahrt ist schon eingestilt, Kurzzeitkennzeichen haben wir, nun gehts zum www.Staatsforsten-openair.de um auch etwas Geländegängigkeit zu testen... Der Platz ist etwas matschig, da es am Mittwoch noch nen "Platz"regen gab.

Ein Anruf beim Tüv ergab grad, daß wir NICHT um den Unterfahrschutz drumrumkommen... wie blöd...
Auch hier wird sich in der nächsten Woche etwas tun...

Weiteres also nächste Woche