Mal wieder was neues - oder Gewütet

Kategorie: 
Magirus 130 D 9 FA

So, nach langer Zeit des Nichtstuns gehts etwas weiter.

Gestern habe ich einige Stunden mit dem kontrollierten Abriss des Aufbaus zugebracht. Einige 1000 Popnieten, 100 Schrauben und diversen Flexangriffen später ist der Stand, daß man im hinteren Bereich schon auf dem leeren Boden des Koffers stehen und auf die andere Seite durchschauen kann.
Der Mittelteil ließ sich dank einer Krabbelaktion (rücklings durch den Regalboden krichen und Schrauben lösen) recht einfach entfernen. Einziges Problem war, daß ein 3m langer Holzkasten doch schon einiges an Gewicht hat... Aber der Punkt wurde ohne nennenswerte Verletzungen über die Bühne gebracht.

Danach ist nicht wirklich viel mehr passiert, denn 1h Popnieten entfernen bringt nicht wirklich Ergebnisse, zumindest in diesem Aufbau. Man hat das Gefühl, daß etwa ein drittel des Gewichts nur und ausschließlich aus Popnieten besteht...

Zum guten Schluß gab es, bezeichnenderweise NACH dem Aufräumen, doch noch Kollateralschäden zu verzeichnen... Ohne einen guten, ersichtlichen Grund meinte mein Telefon sich aus meinem Griff lösen zu müßen und strebte gen Boden. Wahrscheinlich ohne ernsthaft drüber nachzudenken, daß der steinige Hallenboden dreckig und gefährlich ist...

Hier das Ergebniss:


(Danke Matthias)