Projekt 1000 - x

Kategorie: 
1000-x

So, man hat ja nicht genug zu tun. Also mal fix nen neues Projekt aus dem Boden gestampft. Folgender Hintergrund:

Unsere Umsonst und Draußen Festivals haben ja immer wieder ein paar Probleme: Werbung und Geld!
Also mal fix beides vereinen.

So wird z.B. für die Security immer wieder ein brauchbarer fahrbarer Untersatz benötigt. Meist werden Quads angemietet, welches reichlich teuer ist und dann passen nur zwei Leute drauf. Des weiteren fahren die Leute dann wie die Bekloppten mit den Teilen.

Kurz überlegt, wie man aus der Nummer günstiger und sinnvoller rauskommt. Nun hatte ich noch nen Auto rumstehen, welches dafür geeignet ist. Aber es muß noch gemacht werden. Dazu habe ich mir den Rahmen 1000€ gesetzt.

Also erstmal Bestandsaufnahme gemacht:

- Motor (läuft nur auf drei Pötten)
- zwei/drei kleine Löcher im Unterboden
- Fehlender Kofferraumdeckel
- Zwei hintere Fenster
- Heckscheibe
- Lack (Mattschwatz gerollt natürlich!)

Vorsichtshalber (und weils blöd aussieht)
- Stoßdämpfer und Federn (ist grad tiefergelegt, äußert brauchbar als Festivalauto aufm Acker)
- Bremsen (Sicherheit geht vor Schönheit!)

Die letzten Tage haben wir dann genauer geschaut. Erstmal am Motor und den Unterboden.
Unterboden ist echt wenig, wird sehr schnell gemacht sein.
Motor ist etwas komplizierter. Zylinderkopf runter, festgestellt, daß ein Ventil durchgebrannt ist. Wahrscheinlich ist auch die Kopfdichtung durch. Aber die muß dann ja sowieso gemacht werden.

Teile sind schon angekommen, Montag werde ich dann erfahren, was der Spass kostet. Rechne für die Kofpdichtung (Kompletter Dichtungssatz), Ventilschaftdichtungen (8x), Ventil, Wasserpumpendichtung und Kopfschrauben mit unter 100€.

Bisher siehts also gut aus... Wenn ihr dann demnächst ein mattschwarzes Auto mit ganz viel Festivalwerbung fahren seht, dann habe ich mein Projekt geschafft.