Roncalli

Kategorie: 
Allgemein

oder "zweimal lohnt!"

Als diesjähriges Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz des Schweißers für den Wohnaufbau des Magirus, habe ich mir den Zirkus Roncalli ausgesucht.
Tag abgestimmt, Karten bestellt und gefreut, daß es mal wieder zu Roncalli geht. All dies war letzte Woche.
Am Freitag war dann die Weihnachtsfeier der Firma, von der niemand wußte, was anliegt. Und, dreimal dürft ihr raten, wohin es ging.. Roncalli

Nun dachte ich schon - Super, zweimal in den Zirkus ist nun auch nicht so der Hit. Aber egal, gebucht ist der Dienstag und nen Rückzieher machen ist doof.

Also den Freitag die Vorstellung genossen, in der ersten Reihe, klasse Clownerie, tolle Artisten, etwas Tiere (Pferde und Hunde) und livemusik von einer sehr guten Band. Anschließend noch gut essen und es ward die beste Weihnachtsfeier seit langem!

Nun kam denn der Dienstag, nochmal zu Roncalli. Diesmal saßen wir in den Rängen, also weiter oben sozusagen, es ging genauso los wie beim ersten mal, aber schon bei der dritten Nummer zweifelte ich an meinem Erinnerungsvermögen. Entweder ich war mal wieder zu blöd, mich genau zu erinnern oder irgendwas ist hier anders...
Letzteres war es dann auch. Die Dienstagvorstellung war zu ca 50% anders als die Freitagvorstellung.
Und nicht nur in Kleinigkeiten.
So waren z.B. einige Artisten garnicht da, dafür kamen ganz andere Nummern, als auch Abwandlungen zu Nummern, die z.B. statt zwei vier Artisten machten. Alles in Allem einfach lohnenswert, ein zweites mal hinzugehen!