Und schon wieder "Dachgepäckträger"

Kategorie: 
Magirus 130 D 9 FA

Hmmm, als wenn ich nicht schon oft genug diese Träger abgeflext, angeschweißt, abgeflext ... hätte.

Heute haben wir das Teil seinem neuen Zweck überführt. Ich hätt ja nicht gedacht, daß eine normale, neue Flexscheibe nicht durch ein 3x4 Rohr passt...
Um das Dach gefahrlos abzubekommen hat ein Freund mit Gabelstapler ausgeholfen. Zunächst mit der Gabel unter das Dach, abflexen der letzten Ständer und am Boden absetzen, damit es mittels Spanngurten austariert und hochgehievt werden kann.
Hier haben wir dann festgestellt, daß meine Messungen mal wieder nicht sehr genau waren. Wahrscheinlich werde ich an fast allen Trägern nachbessern müßen...

Aber genug geweint, schließlich schult das! Irgendwann werd ich wohl ein Schweißmeister sein... Außerdem sieht es schon so cool aus, das Frontblech, welches den Fahrtwind über das Dach leiten soll, passt natürlich noch garnicht. Ich habe ja extra soviel stehen lassen, damit es sauber angearbeitet werden kann. Auch hinten sieht es erstaunlich gut aus, ich dachte, daß es viel zu weit übersteht.

Morgen geht es weiter mit "Feinarbeiten", also flexen, schweißen, flexen. Und der Käfer muß auch aufgehübscht werden, am Sonntag ist Oldtimermarkt in Asendorf. Da muß der kleine doch glänzen...