und wieder was neues

Kategorie: 
Magirus 130 D 9 FA

Ich bin grad so begeistert, da ich schon wieder schreibe!

Nach nem klasse Wochenende ist mein Besuch heute morgen gefahren. Also hab ich noch die Sendung mit der Maus geschaut und weiß nun, wie der zehn Euro Schein gemacht wird, und bin dann in die Halle

Zunächst tierisch genervt, die Hitze und schwüle hält ja niemand aus... Dementsprechend klappte einiges auch nicht so wirklich. Aber das Resultat dieses Tages ist sehenswert!

Ich habe heute ein Gerüst zwischen dem aufgeklappten Fahrerhaus und dem Aufbau gestellt, damit konnte ich sogar das große Teil ohne weitere Hilfe an den Aufbau kleben. Hier habe ich blöderweise nicht ganz sauber gearbeitet, es ist etwas krum dran... Somit sind auch die anderen Teile nicht ganz passend. In dem Bereich, in dem die Dichtung zwischen Fahrerhaus und Aufbau sitzen wird, überlappen die Aluplaten ein wenig. Also nicht zu sehen.

Des weiteren habe ich mich um diverse Kleinigkeiten gekümmert.
Dieses hässliche Blech, welches vor der Frontscheibe rumhing, mußte heute (dank des gekippten Fahrerhauses) dran glauben. Nun ist es deutlich gekürzt und es sieht wieder ansehlich aus:

Des weiteren bin ich mal dem Ölverlust auf den Grund gegangen und bin begeistert. Die einzige dicke Ölspur ist am Vorderachsdifferenzial. Hier läuft das Öl aus den beiden Schrauben aus... Also Öl ablassen, alles reinigen und neue Dichtungen einsetzen und alles ist gut. Das werde ich aber erst morgen oder übermorgen erledigen, denn wer hat schon vier Liter Getriebeöl da?!

Gedanken zu Schlößern und Dichtungen habe ich mir auch mal gemacht, dies werde ich auch in der nächsten Woche in Angriff nehmen. Wenns so weitergeht, fahre ich doch noch zu den Festivals mit dem LKW.