Wenns kompliziert wird...

Kategorie: 
Magirus 130 D 9 FA

...muß ich ja naturgemäß Gas geben...

Also grad nochmal fix über das Dichtproblem des Übergangs nachgedacht und es nun so gelöst:

Eine uralte Schaumstoffmatrazte mußte herhalten um den Innenkörper des Übergangs zu bilden.
Genau ausgemessen und auf den Schaumstoff übertragen, eingesetzt und PASST! War doch einfacher als ich erst gedacht habe. Und nun auch echt günstig. Denn die olle Matratze hätte sonst noch entsorgt werden müßen. Somit Geld gespart.

Ich habe, um ordentlich Druck auf das System zu bekommen, einfach überall 2 cm mehr geschnitten und so ein deutlich dickeres Teil erhalten. Dieses bringt dann nachher hoffentlich den gewünschten Dichteffekt.
Leider hatte ich nun zu wenig PVC Folie (einfach Teichfolie). So muß ich morgen nochmal los und nochmal 2x1m kaufen, zusätzlich PVC Kleber. An der Fahrerkabine wird alles dann mit Dichtmasse angeklebt und zusätzlich mit nem Haufen Popnieten festgetackert. So es denn sein soll, ist nächstes We dieses Gedankenwunder auch erledigt.